Das Wochenendticket im Wandel der Zeit
Die wechselvolle Geschichte dieses Tickets kann im Internet nachgelesen werden, z.B. bei Wikipedia.
Hier zeige ich einige Exemplare aus meiner Sammlung, ich habe dieses Ticket regelmäßig genutzt.
Aus den Bildern ist die große Anzahl der verschiedenen Ausführungen ersichtlich.
Mittlerweile kostet es 37 Euro, womit es unter Umständen günstiger sein kann, ein Spar-Angebot des Fernverkehrs zu benutzen
statt eines Wochenendtickets. Aufgrund dieser Tatsache ist die Zukunft des Tickets ungewiß.
 
Am Anfang stand die ultimative Offerte: 2 Tage für 15 DM
 
Wenig später der doppelte Preis: 2 Tage für 30 DM
 
Die nächste Stufe: 2 Tage für 35 DM
 
2 Tage für 35 DM, auf dem Standard-CIV-80-Formular
 
Gleicher Preis und nur noch die halbe Leistung: 1 Tag für 35 DM
 
Diverse Einschränkungen zur EXPO 2000 in Hannover
 
Neuer Preis: 40 DM
 
Aus dem mobilen Drucker des Zugbegleiters, damals noch ohne Aufpreis
 
 
Aus stationären Automaten, 35 DM
 
Aus stationären Automaten, 40 DM
 
 
Aus stationären Automaten, 21 EUR und später 28 EUR
 
<<  zurück